Das Haus beginnt zu leben

Wirkt schon recht proper, diese Ruine, zumindest von außen. Obwohl, wahrgenommen wird sie trotzdem kaum. Mitten im Zentrum, kaum sichtbar, ein einfaches Haus. Wie
alt es wohl ist? So an die 500 Jahre munkelt man. Wen kümmert’s, kein Thema, wer
nimmt dieses Haus schon wahr? Die Zuagroastn wohl kaum. Inzing und das
Schreckgespenst Schlafdorf, konsumiert wird in der Stadt. Nicht zuletzt auch Kultur.
Verortet wurde dieselbe nie wirklich. Bekenntnisse dazu gab es, reichlich, freilich, aber
Taten? Die Zeit drängt, so viel ist klar.
Das Wegmacherhaus, Kohlstatt – Ecke Ziegelstraße, Inzing. Seit Jahren unbewohnt, seit
Jahren wird diskutiert. Viele Begehrlichkeiten wurden angemeldet, fast alles verlief im
Sand. Jetzt steht der Gemeinderatsbeschluss. Eine Planungsgruppe wird eingerichtet
und 2014 soll mit der Renovierung begonnen werden. Zeit zu handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5.512Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress